Angebot

Psychotherapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Persönlichkeitsentwicklung

Selbsterfahrung

Beratung und Begleitung in herausfordernden Lebenssituationen

Psychotherapie ist für mich ein spannender und anspruchsvoller Weg, auf dem ich Sie begleite und unterstütze.

Ich arbeite mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Gern unterstütze ich Sie auf der Basis meiner fundierten Ausbildung und langjähriger Berufserfahrung bei der Bewältigung von Problemen und Herausforderungen des Lebens. Dabei stütze ich mich auf Erfahrung in lösungsorientiertem, systemischem und analytischem Arbeiten und und intensiver Selbsterfahrung. Es ist mir wichtig, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene sich gehört und respektiert fühlen.

Mit Kindern komme ich vor allem über das Spiel und über kreative Tätigkeiten in Kontakt. Mit Jugendlichen und Erwachsenen steht das Gespräch im Vordergrund.

Dank meiner langjährigen psychotherapeutischen Tätigkeit in verschiedenen Institutionen und in der Paxis in Meilen, bin ich gut vernetzt mit den unterschiedlichsten Fachpersonen und Fachstellen.

Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind:

Achtsamer Umgang mit sich selber und mit anderen, Selbsterfahrung, Hochsensibilität, Stressprävention, Burn-out-Prophylaxe, Coaching, Beziehungsprobleme, Spieltherapie

Menschen in ihrer Unterschiedlichkeit und mit ihren einzigartigen Interessen, Bedürfnissen und Herausforderungen haben mich schon immer fasziniert. Es sind vor allem die Begegnungen mit Menschen, die mir an meinem Beruf gefallen.

Ich bin davon überzeugt, dass je besser wir uns selber kennen, desto besser können wir unsere Stärken einsetzen und ein selbsbestimmtes Leben führen, das zu uns passt.